Tag 5: Die große Zirkusshow

Ein aufregender und langer Tage erwartete uns. Nach einer kurzen Übungsphase, führten wir in Anwesenheit der Kindergartenkinder die Generalprobe durch. Es lief noch nicht alles so richtig gut, aber das muss bei einer Generalprobe ja auch so sein.

Dann hatten wir eine einstündige Mittagspause, nach der wir uns dann am Zirkuszelt zur großen Zirkusshow wiedertrafen. Jede Künstlergruppe bekam nun eine Weste mit glitzernden Pailetten oder ein T-Shirt mit Sternen oder schimmernden Kreisen zugeteilt. Die Artisten bekamen eine blaue Schärpe.

Nachdem unsere Schulleiterin Frau Oster die Gäste begrüßt und den Sponsoren gedankt hatte, begann die große Show! Die Clowns machten den Anfang mit einem lustigen Sketch aus der Schule. Sie nahmen den Lehrer immer wörtlich und schließlich sogar auf den Arm! Es folgten Zauberer mit verblüffenden Tricks, Jongleure, Diabolo-, Flowersticks- und Pois-Künstler, Tellerdreher und schließlich die Akrobaten. Zwischendrin kamen immer mal wieder die Clowns mit einem lustigen Witz in die Manege. Da mussten wirklich alle lachen! Alle Auftritte begeisterten das Publikum – der Höhepunkt waren die Pyramiden der Akrobaten am Schluss!
Wir waren alle sehr aufgeregt als wir die Manege betraten, aber der Applaus am Ende der Show war tosend und machte uns alle sehr stolz!

Es gab dann noch eine zweite Vorstellung, die ebenfalls wieder ein großer Erfolg war.

Die Zikruswoche war am späten Freitagnachmittag zu Ende – wir werden uns bestimmt noch lange daran erinnern!

Fotos folgen bald…