Schuljahresabschluss

am Freitag, dem 22. Juli 2022 endet das aktuelle Schuljahr. Wir sind sehr froh, dass sich der Schulalltag normalisiert hat. Wir konnten nach der Waffelaktion als einem ersten zaghaften Versuch, etwas für die Gemeinschaft zu tun, zunehmend mehr Veranstaltungen planen. Endlich fand mal wieder für alle Schulkinder zusammen mit den Schukis ein Spiel- und Sportfest statt. Der spontane Ausflug zum Neuwieder Zoo machte allen viel Spaß. Unsere Viertklässler waren auf Klassenfahrt, es gab Grillfeste, Spaziergänge und einen interessanten Ausflug der Drittklässler zum Mosellum.

Die Kinder freuen sich in den Pausen wieder Freunde aus anderen Klassen treffen zu können. Wir wünschen uns sehr, dass es im neuen Schuljahr so weiter laufen kann.

Am Freitag verabschieden wir uns in einem Wortgottesdienst von unseren Viertklässlern. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr in unserer Pfarrkirche.
Ab 11.30 Uhr verabschieden wir uns alle voneinander auf unsere traditionelle Weise auf dem Schulhof und starten um 12 Uhr in die langersehnten Sommerferien.

Am Montag, dem 5. September beginnt der Unterricht für die Kinder der Klassen 2 – 4.

Unsere Erstklässler laden wir am 6. September um 8.30 Uhr zu einem Willkommens-Gottesdienst in unserer Pfarrkirche ein. Anschließend begrüßen wir sie mit ein paar Darbietungen in unserer Schulgemeinschaft. Diese Einschulungsfeier beginnt um 9.15 Uhr in der Mehrzweckhalle.

Ich wünsche Ihnen und uns allen eine erholsame und gute Zeit!

Judith Oster