Erste Spendenaktion für unsere Paten-Schule in Antweiler im oberen Ahrtal

Auf Initiative des Schulelternbeirates hat sich unsere Schule verpflichtet für die Dauer eines Jahres eine Patenschaft für die Margaretha-von-Arenberg Grundschule im Ahrtal, die im Sommer durch die schlimme Flutkatastrophe zerstört wurde, zu übernehmen. Gemeinsam überlegten Schulelternbeirat und Kollegium wie Spendengelder gesammelt werden können. Eine erste Aktion war der Basteltag am 6. Dezember: in allen Klassen bastelten die Kinder mit großer Begeisterung schöne Weihnachtskarten, Anhänger, Sterne, Girlanden und Kugeln, die sie mit Überzeugung für die gute Sache im Familien-, Freundes- und Nachbarschaftskreis gegen eine Spende „verkauften“.

Insgesamt haben die Kinder großartige 1.451,97 Euro gesammelt, die nun als erste Spende an die Schule in Antweiler überwiesen werden.

An alle Spender richten wir ein ganz, ganz herzliches Dankeschön!