Informationen zum Schulbeginn

wir hoffen, Sie haben schöne Ferien mit Ihren Kindern verbracht, wenngleich die Urlaubsplanung auch verworfen oder abgeändert werden musste. Wichtig ist, dass Sie und Ihre Lieben gesund geblieben sind.
Am Montag starten wir ins neue Schuljahr. Wir werden im Regelbetrieb starten, d.h. der Unterricht beginnt für die 2. bis 4. Klasse um 8 Uhr und endet für die 2. Klasse um 12 Uhr und für die 3. und 4. Klassenstufe um 13 Uhr. Die Betreuungsangebote unserer Schule werden von den angemeldeten Kindern ab Montag auch wieder regulär genutzt werden können.

Bis zum Ende der Woche sind uns noch weitere Vorgaben des Ministeriums, wie Konkretisierungen im Hygieneplan und ein Infoblatt zum Umgang mit Erkältungssymptomen bei Kindern angekündigt. Außerdem stehen noch detaillierte Hinweise zum Sportunterricht aus.

Ganz genaue Informationen zu den Hygienevorschriften und nähere Details zum Schulstart erfahren Sie am Freitag in einer Email.

Wir alle freuen uns auf den Schulstart mit allen Kindern und wünschen Ihnen noch schöne Restferientage!

Es grüßt Sie herzlich

das gesamte Kollegium der Lindenbaum-Grundschule