Tag 1: Kennenlernen

Sehr aufgeregt legten wir heute Vormittag den Weg von der Schule zum Zirkuszeltplatz zurück. Dort angekommen wurden wir vom Zirkusdirektor persönlich mit fröhlicher Zirkusmusik empfangen. Zirkuslehrerin Inga holte uns mit lustigen Bewegungen ab, führte uns eine große Runde um das Zirkuszelt drumherum und dann durften wir das Zelt endlich betreten.


Hier standen unsere Lehrerinnen in Zirkushaltung in der Manege und lächelten uns entgegen. Nach einigen erklärenden Worten führten uns unsere Zirkuslehrer Inga und Dirk die acht verschiedenen Disziplinen vor: Jonglage, Teller drehen, Zaubern, Clowns, Flowersticks, Diabolo, Pois und Akrobatik

Nun durften wir uns einen Erst- und Zweitwunsch überlegen. Die Entscheidung war gar nicht so leicht!

Doch mit dem Kommando 1, 2, 3 waren die Entscheidungen gefallen und die erste intensive Trainingszeit begann. Das Ausprobieren machte Spaß und es stellten sich schon erste kleine Erfolge ein. Morgen geht´s weiter…