Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2023

Vor einer Woche erhielten wir ein Paket aus Berlin, in dem sich unsere Urkunden und kleine Knobelspiele als Belohnung für die Teilnahme der Dritt- und Viertklässler am Känguru-Wettbewerb der Mathematik befanden. An diesem Wettbewerb, der immer am 3. Donnerstag im März statfindet, nehmen Schulen aus ganz Deutschland teil. Alle Kinder lösen an diesem Vormittag in 75 Minuten interessante Aufgaben aus dem mathematischen Bereich ihrer Jahrgangsstufe.

Am besten schnitten in diesem Jahr aus den 3. Schuljahren Theres Reif, Lenia Fischer, Mia Zenkleider und Albert Doetsch ab. Die Besten der vierten Jahrgangsstufe sind Gino Coletta, Franka Nöcker und Finn Doetsch. Gino erzielte ein bemerkenswertes Ergebnis von mehr als 73 Punkten und Franka gelang der weiteste Känguru-Sprung, das heißt sie löste am meisten Aufgaben in Folge richtig. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!