Umwelttag

Am Freitag halfen wir alle zusammen mit unseren Lehrerinnen mit, in unserem schönen Dorf St. Sebastian Müll einzusammeln, den andere einfach achtlos in die Natur geworfen haben.

Dazu wurden wir von der Gemeinde mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet und dann ging es los. In fünf großen Gruppen nahmen wir den Dorfplatz mit Spielplatz, den Leinpfad und den Weidengarten, das Sportplatzgelände und die Böschung für unsere Reinigungsaktion ins Visier.

Wir waren sehr überrascht und empört darüber, wie viel Müll wir gefunden haben. Es waren viele Flaschen darunter und auch Scherben, die für Menschen und Tiere eine Gefahr darstellen.

Nach getaner Arbeit kehrten wir mit einem guten Gefühl in die Schule zurück, wo wir als kleine Anerkennung Gummibärchen vom Bürgermeister geschenkt bekamen.