Karnevalsfeier in der Schule

Am Schwerdonnerstag feierten wir endlich mal wieder ausgelassen Karneval zusammen. Mit lauten Helau-Rufen begrüßten wir in der Schulsporthalle das Möhnenpaar mit seinen Pagen und eine Abordnung des Karnevalsvereins Basjanes Helau mit der Tanzgarde. Die Klasse 1a startete ins Programm mit dem lustigen Hupalupa-Tanz und verdiente sich die erste Rakete des begeisterten Publikums. Als nächstes animierte die 2. Klasse mit dem Fliegerlied alle zum Mitmachen. Es folgte die 4. Klasse mit ihrem beeindruckenden Tanz mit Boom-Whrackern, den sie ganz ohne Lehrerin, angeleitet von ihrem Klassenkameraden Paul, großartig aufführten. Zwischen den Tänzen traten immer wieder die Kinder aus der Klasse 1b mit einigen Witzchen auf und brachten alle zum Schmunzeln. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Hipp-Hopp-Gruppe, die mehrer Wochen lang nachmittags trainiert hatte.

Aber auch die Gäste begeisterten die Schulkinder mit einem wunderschönen Pagentanz und dem tollen Gardetanz. Fast alle Tänzerinnen sind übrigens ehemalige Schülerinnen der Lindenbaum-Grundschule! Die Feier endete mit dem gemeinsam getanzten Tschu Tschu Wa und einem dreifach donnernden Basjanes Helau!

Tanz der Garde des Karnevalsvereins Basjanes Helau