Es wird kühler und wir lüften weiter…

wir möchten uns bedanken, dass Sie die notwendigen Hygieneregeln an unserer Schule respektieren und das Gespräch mit uns suchen, wenn entschieden werden muss, ob das verschnupfte Kind die Schule besuchen soll oder besser nicht. Durch Ihr umsichtiges Verhalten und das vorbildliche Verhalten der Kinder können wir in der Schule unterrichten, worüber wir alle sehr froh sind. Der Schwimmunterricht für die 3. Klassen muss weiterhin ausfallen, da das Freizeitbad Tauris bis auf weiteres geschlossen bleibt. Dies soll Ihren Kindern aber nicht zum Nachteil gereichen. Wir planen, den Schwimmunterricht ins vierte Schuljahr zu verschieben.

Da es jetzt deutlich kühler geworden ist, wir aber weiterhin in den Klassenräumen alle 20 Minuten eine Stoß- bzw. Querlüftung durch vollständig geöffnete Fenster vornehmen müssen, sollten Sie Ihrem Kind ein Fleecejäckchen und vielleicht auch ein Halstuch mitgeben, dass einfach im Klassenraum hängen bleibt und ihr Kind es sich bei Bedarf überziehen kann.

Aktuelle Informationen können Sie auf https://add.rlp.de/de/corona-schulen/ nachlesen.

Kommen Sie gesund durch den Herbst, herzliche Grüße Judith Oster