Umfrage Homeschooling

Liebe Eltern, es liegen harte Wochen hinter Ihnen. Sie haben während der Schulschließung die Verantwortung für das Lernen übernommen, ihr Kind täglich motiviert die Aufgaben zu erledigen, beim Lernen geholfen, Kopfrechenaufgaben gestellt und den Satz des Tages diktiert. Natürlich haben Sie auch korrigiert und sicherlich das ein oder andere Mal mit Ihrem Kind auch diskutiert. Ganz nebenbei haben Sie selbstverständlich den Alltag organisiert und vielleicht sogar von zu Hause aus arbeiten müssen. Wir Lehrerinnen sind Ihnen sehr dankbar für Ihre gewissenhafte Unterstützung in der Arbeitsplanphase und hatten mit vielen von Ihnen einen engen Austausch.

Die technische Universität Dortmund führt aktuell eine Elternbefragung zur Qualität von Homeschooling durch und bittet Sie um Ihre Unterstützung. Ziel ist es, herauszufinden von welchen Faktoren das Gelingen bzw. die Qualität von Homeschooling abhängt. Das Ausfüllen des Fragebogens kostet Sie ca. 15 Minuten Zeit. Die Teilnahme ist anonym und freiwillig. Wenn Sie Interesse haben sich zu beteiligen, folgen Sie bitte dem Link: https://umfragen.tu-dortmund.de/index.php/481225?lang=de