Impressionen aus dem Schuljahr 2023/24

Autorenbegnung mit Britta Vorbach am Vorlesetag. Ihre Geschichten begeisterten alle Zuhörer!
Projekttag in der Vorweihnachtszeit
Besuch der Klasse 4a im Hundeheim in Koblenz mit Spendenübergabe
Die stolzen Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik 2024
Am Welttag des Buches besuchte die 4a die Bücherstube in Urmitz und wurde sehr herzlich empfangen!
Am Sportfest ging es fair und fröhlich zu, alle Kinder gaben ihr Bestes und freuten sich über die Urkunden!
Der Besuch der Imkerin im Rahmen des Themas Bienen in den dritten Klassen war super interessant –
alle Fragen wurden anschaulich und fachmännisch beantwortet.
Zum Abschluss des Schuljahres wanderten alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrerinnen und Lehrern zum Örmser Ring. Dort wurde gepicknickt und gespielt. Es standen viele Spielsachen zur Auswahl, da das Spielmobil der Verbandsgemeinde zur Verfügung stand.
Um den Nachhauseweg zu versüßen, spendierte der Förderverein auf halber Strecke ein Eis für jeden und Kaffee für die Lehrer –
Dankeschön dafür!