Home     Unsere Schule     Aktuelles     Schülerzeitung     Ferien     Archiv     Gästebuch     Förderverein     Impressum

   Schulelternbeirat   Schulbuchlisten   Betreuungsangebote

 

 

Vielseitigkeitswettbewerb im März 2010

                                                                                                                                  

Am 16. März fanden in Urmitz/ Bahnhof die 3. Kreismeisterschaften der Grundschulen im Vielseitig-keitswettbewerb statt. Es nahmen insgesamt 21 Mannschaften teil.

Die Stimmung in der Halle war spitze und alle feuerten kräftig an. Als weiteres Highlight zeigte Sport-Fachberater Thomas Stein einige Elemente aus dem Bereich „Judo“. Die Kinder waren begeistert und brüllten „Zugabe“. 

Die Lindenbaum-Grundschule St. Sebastian trat zum 1. Mal an und nahm mit 10 Schüler/innen aus dem 1. und 2. Schuljahr teil. Man musste 9 Elemente absolvieren und dabei fleißig Punkte sammeln: Baumstamm, Heiße Kartoffel, Barren, Fußball, Teppichfliesen, Seil, Le Parcours, Prellen und Biathlon. Alle Kinder haben sich sehr angestrengt und tolle Leistungen gezeigt. Dafür wurden sie mit dem 18. Platz belohnt und alle haben eine Urkunde erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!