Home     Unsere Schule     Aktuelles     Schülerzeitung     Ferien     Archiv     Gästebuch     Förderverein     Impressum

   Schulelternbeirat   Schulbuchlisten   Betreuungsangebote

 

Am 28.10.2010 war in der Lindenbaum-Grundschule „Tag des Judos“.

                                                                                                                                                                         weiter

 

 

 

 

Schülerkommentare

 zum Tag des Judos

 

 

Uwe Schlaus, vom Judo-Verein Urmitz, zeigte uns ein paar Übungen. Es hat mir Spaß gemacht, weil es mal etwas anderes ist. Judo ist eine Kampf-sportart.

                                                       von Luca, Klasse 4

 

Judo hat mir sehr gefallen, weil ich etwas über Judo gelernt habe. Z.B. zeigte mir Uwe Schlaus einen Haltegriff. Der Trainer war sehr nett. Wir durften alles ausprobieren.

                                       von Kira und Florian, Klasse 4

 

Ich lernte heute viel über Judo:

  • Judo ist seit 1964 olympisch;

  • Man darf seinen Kampfgegner nicht verletzen;

  • Auf deutsch übersetzt heißt Judo: Sanfter Weg;

                                                        von Leon, Klasse 4

 

Heute hatten wir Besuch. Der Besucher hieß Uwe Schlaus. Er machte mit uns allen Judo. Wir haben viel gelernt, z.B. dass im Judo alle rücksichtsvoll miteinander umgehen, so dass niemand verletzt wird. Der Tag war sehr schön, weil es mal etwas anderes war. Ich hatte mit meinem Partner sehr viel Spaß.

                                                        von Lisa, Klasse 4

 

Am 28.10. war der Tag des Judos. Diese Sportart wurde uns in der Mehrzweckhalle vorgestellt. Zu uns kam ein Judotrainer, er hieß Uwe Schlaus.

Zum Aufwärmen spielten wir ein paar Spiele. Danach setzten wir uns in einen Kreis und Uwe zeigte ein paar Wurf- und Falltechniken. Ich fand es sehr schön, weil man etwas über Judo lernen konnte.

                                                       von Jana, Klasse 4

 

Heute war der Judo-Tag. Uwe Schlaus war unser Trainer, er hat den schwarzen Gürtel. Uwe Schlaus zeigte der Klasse 3 und 4 in der Zeit von 10 bis 12 Uhr wie man Judo macht.

Mir hat es Spaß gemacht, weil ich sehr viel über Judo gelernt habe.

                                                       von Nico, Klasse 4

 

Heute war der Judolehrer, Herr Uwe Schlaus in unserer Schule. Er zeigte uns einige Judotricks. Ich erfuhr, dass es Judo seit 1964 bei den olympischen Spielen gibt.

Mir gefiel gut, dass ich lernte meinen Partner ganz sanft hinzulegen. Diesen Trick kann man bei Gefahr anwenden, um sich zu schützen.

Mir gefiel das MC Donalds Spiel am Anfang nicht so gut, weil ich nicht weiß, was es mit Judo zu tun hat.

                                                       von Lena, Klasse 4