Willkommen     Unsere Schule      Betreuungsangebote      Aktuelles       Presseartikel      Termine      Elternpost          

      Schulelternbeirat        Förderverein       Schul-ABC        Schulbuchlisten        Archiv        Impressum

 

             Unterricht im November                                                                                                                                                                         

 

Der Unterricht im November ist sehr vielseitig und abwechslungsreich.


Zahnarzt Dr. Schumacher besuchte die Schule und unterrichtete die Kinder in richtiger Zahnpflege.


Der Urmitzer Judoverein war zu Gast und stellte die Sportart Judo vor. Alle Kinder durften gleich die ersten Griffe ausprobieren.


Die Kinderbuchautorin Iris Lemanczyk las allen Schülerinnen und Schülern aus ihrem Buch "Der Lehrer kommt im Briefumschlag" vor und berichtete davon, wie Schule in anderen Ländern ist. Die Kinder hörten ihr gespannt zu.


Die Feuerwehr St. Sebastian führte mit Unterstützung der Löschzüge aus Kaltenengers, Urmitz und Weißenthurm eine große Übung an der Lindenbaum-Grundschule durch. Die Kinder reagierten großartig und befolgten die Anweisungen der Lehrerinnen und der Feuerwehrleute. Nach wenigen Minuten war die Schule geräumt. Nachdem der erste Schreck überwunden war, verfolgten Kinder die weiteren Rettungsmaßnahmen.

 

 

Vorstellung der Sportart "Judo"

 

Besuch der Kinderbuchautorin Iris Lemanczyk

 

Große Feuerwehrübung